Donnerstag, 14. Juni 2012

[Haul] Rossmann & Kiko

Habe heute ein paar dm und Rossmann Läden abgeklappert, eigentlich um die Nagellacke der Schneewittchen LE von essence zu ergattern. Dabei konnt ich auch an ein paar anderen Sachen nicht vorbeigehen. Hier meine heutige Ausbeute:
Hier nochmal die drei Lidschatten im Detail. Es sind alles mamorierte gebackene Lidschatten. Ich liebe sie einfach!! ♥
Rival de Loop 01 Sugar Love für 1,99 € (3g)


Kiko 41 Violet Black Melange für 5,90 € (1,8g)


Kiko 16 Gold Special FX für 5,90 € (1,8g)


Hier mal Swatches der drei Lidschatten:
Rival de Loop 01 Sugar Love | Kiko 41 Violet Black Melange | Kiko16 Gold Special FX
(ohne Base und trocken aufgetragen)


Wie bei allen Baked Eyeshadows sind auch diese hier bei trockenem Auftragen ohne Base ziemlich durchsichtig. Habe jetzt keine Swatches in nass gemacht, weil ich ihn sicher eh nicht nass nutzen werde. Ist mir einfach viel zu umständlich und zeitraubend. Der rosafarbene Rival de Loop Eyeshadow gefällt mir richtig gut, er ist von den dreien am meisten deckend (auch wenn es auf dem Foto vielleicht nicht so aussieht) und hat einen schönen rosa-silbrigen Schimmer. Bei 1,99 € für 3g kann man auch absolut nicht meckern! Wie er sich dann am Auge verarbeiten lässt, werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Die Nr. 41 von Kiko hat einen schwarzen Basiston und unglaublich viele violett- und pinkfarbene Schimmerpartikel. Nur allein vom Swatchen glitzere ich überall. Ich find die Farbe unheimlich schön und bin gespannt wie er dann auf dem Auge wirkt.
Die Nr. 16 von Kiko ist ein einfacher Goldton, der auch vor Schimmerpartikeln nur so strotzt. Ich denke ich werde ihn hauptsächlich zum Verblenden oder in Verbindung mit einen Braunton für zusätzlichen Glitzer verwenden. Die beiden Kiko Eyeshadows sind mit ihren 5,90 € für 1,8g natürlich wesentlich teurer als der von Rival de Loop, liegen aber auch noch in normaler Preislage. Man wird sehen ob sich die Kosten gelohnt haben. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Rival de Loop seinen Baked Eyeshadow in mehr Farben herausbringt.

Ansonsten hab ich mir noch drei Nagellacke aus der aktuellen Schneewittchen LE von essence geholt. Ihr glaubt garnicht durch wieviele Rossmanns und dms ich dafür gerannt bin. In einem Rossmann hatten sie dann die 03 Doc (orange) auf einem Grabbeltisch. In einem zweiten Rossmann hab ich dann die LE gefunden, die aber auch schon reichlich ausgesucht war. Habe dann dort noch die 04 Happy (gelb) für 1,55 € und den Topper 02 The Huntsman (gold) für 1,95 € mitgenommen. Eigentlich hätte ich gern noch den blauen Topper (Prince Charming) gehabt. Mal sehen ob ich den noch woanders bekomme.
Ich hab mir gleich mal die Nägel mit dem Gelb und dem goldenen Topper gepinselt und bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Das Gelb an sich ist schon beim ersten Auftragen ziemlich deckend, allerdings finde ich es von der Farbe her nicht ganz so schön, aber das ist einfach Geschmackssache. Der Topper ließ sich etwas umständlich auftragen, weil die groben Glitzerpartikel manchmal einfach nicht hängen bleiben wollten, aber der Aufwand hat sich echt gelohnt finde ich. Ich bin verliebt! ♥


Außerdem hab ich mir noch 'ne Eyeshadow Base von Rival de Loop für 1,99 € geholt. Habe bis jetzt nie eine benutzt. Mal sehen wie ich so damit klarkomme. Und einen Lidschattenpinsel von Rival de Loop für 1,19 € gibts auch noch, damit ich nicht mit meinem einen in den hellen und dunklen Farben rumschmieren muss.

Nachtrag am 18.06.: Ich trage den essence Nagellack mittlerweile seit 4 Tagen und er hält immernoch. Es ist nix abgesplittert und auch die Glitzerpartikel sind noch alle an ihrem Platz, obwohl ich keinen zusätzlichen Topcoat benutzt habe. Ich bin echt begeistert, absolute Kaufempfehlung dafür!
Mit den Rival de Loop Sugar Love und Kiko Violet Black Melange Eyeshadows habe ich vor ein paar Tagen auch ein AMU geschminkt und es hat wunderbar gehalten. Hat sogar ein mehrstündiges Open-Air Rock-Konzert (fast) unbeschadet überstanden! Vorallem von dem Rival de Loop Eyeshadow bin ich hin und weg, weil das für den Preis und die Menge echt ein top Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Wünsche mir, dass es da bald noch mehr Farben gibt!

8 Kommentare:

  1. Die Lidschatten von Kiko sehen sehr schön aus, der Rest aber auch.
    Ich mag Kiko Produkte sehr, vorallem die Nagellacke sind toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab mich auch sofort in die Kiko Lidschatten verliebt. Bin sowieso ein Fan von gebackenen Lidschatten. <3

    AntwortenLöschen
  3. oh, der kiko lidschatten sieht ja toll aus. sollte dort vllt auch mal wieder vorbeischauen. ;)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte am liebsten auch noch viel mehr Farben mitgenommen. Das hat alles so schön gelitzert und gefunkelt. ♥

      Löschen
  4. Die gebackenen Kiko-Lidschatten sind der Hammer. Nur kommen sie bei mir im Alltag nicht oft zum Einsatz, weil sie schon sehr farbintensiv und glitzrig sind.

    Wenn ich aber könnte, wie ich wollte, würd ich jeden Tag ein Silvester-Amu tragen :-D

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt allerdings! Zur Arbeit oder so wäre mir das auch too much. Aber für Konzerte und so genau das richtige! :)

      Löschen
  5. Die Farben der Lidschatten sind wirklich sehr schön, suche lange schon nach nem guten Goldton. Kannst du schon etwas über die Base sagen? Ist sie gut?

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, also die Kiko-Lidschatten, besonders der Lilane, sehen ja
    schon im Töpfchen richtig geil aus! Muss mir die Sachen unbedingt
    mal im Laden ansehen, hab bis jetzt nur Nagellacke von Kiko.

    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei, ich freue mich :)

    LG ANna

    AntwortenLöschen