Freitag, 6. Juli 2012

[Haul] Douglas Bestellung

Endlich komme ich mal dazu euch meine Douglas Bestellung zu zeigen.






"The Crimson Amulet" Palette von NYX (angelehnt an den Film Dark Shadows)

Diese Palette war der Hauptgrund meiner Bestellung. Da ich großer Johnny Depp Fan bin, musste ich diese Palette natürlich haben. (Ich muss allerdings gestehen, dass ich Dark Shadows bis jetzt noch nicht gesehen habe, aber das liegt eher daran, dass niemand mit mir ins Kino wollte/konnte). Das "Crimson Amulet" ist von NYX und wie ein Buch aufgemacht. Auf der ersten "Seite" findet man eine Auswahl an 24 Lidschatten, teils matt, teils schimmernd und glitzernd. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Spiegel. Auf den nächsten beiden Seiten gibt es zum einen ein paar Schminkanregungen der Hauptdarstellerinnen des Films und zum anderen eine Auswahl an fünf Blushes (matt und schimmernd), vier Lipglosses und einem Highlighter. Außerdem sind eine Eyeshadow-Base und ein kleiner Eyeliner enthalten. Mit seinem Preis von 29,95€ ist die Palette natürlich nicht gerade billig, aber ich finde sie ist seinen Preis allemal wert. Ich bin echt begeistert von dem guten Stück. Vorallem die Lidschatten-Auswahl ist genial und man kann diverse AMU-Kombinationen damit schminken, von dezent bis ein bisschen farbenfroher und auch dunkler ist alles dabei. Die Blushes habe ich noch nicht benutzt (ich bin einfach zu vernarrt in meinen Catrice Revoltaire LE Blush), aber sie gefallen mir echt gut und ich denke gerade das dunklere rot kann man auch gut als Lidschatten benutzen. Den Highlighter benutze ich mittlerweile fast täglich unter den Augenbrauen und/oder auf den Wangen. Er hat einen wunderschönen gold-weißen Schimmer.
Swatches der Palette findet ihr unter anderem hier.



"London Look" Palette von Douglas

Die "London Look" Palette habe ich mir eigentlich nur wegen ihres schicken Äußeren gekauft. Seit ich im April in London war, bin ich total verliebt in diese Stadt und deshalb musste einfach diese limitierte Palette her (ich vermute sie wurde passend zum Diamond Jubilee der Queen rausgebracht). Für 12,95€ kann man da auch nicht wirklich meckern. Allerdings ist sie von direkt von Douglas und von keiner namhaften Firma (belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege, aber ich habe nix gefunden!). Das merkt man auch an der Qualität der einzelnen Produkte. Die sechs Lidschatten (drei blau-Töne und drei violett-Töne) sind sehr schlecht pigmentiert und die Farbabgabe ist teilweise echt schwach. Der Duo-Lipgloss sieht zwar ganz schön aus (vorallem der rote), allerdings klebt er doch ganz schön. Der Blusher gefällt mir ganz gut und auch der enthaltene Pinsel ist ganz nützlich (zum Beispiel auch zum Auftragen von Highlighter). Alles in allem also mehr ein Nice-to-Have Produkt, das ich nicht oft verwenden werden (zumal Blau- und helle Violett-Töne überhaupt nicht zu mir passen).
Auch hier mach ich es mir wieder einfach und verlinke euch Swatches von einem anderen Blog. *klick* Warum soll ich die nochmal machen, wenn es sie schon gibt. ;D



Mineral Baked Eyeshadow Nr. 58 Reseda Green von Artdeco

Wie ich ja schonmal erwähnt hatte bin ich großer Fan von gebackenen Lidschatten. Diesen hier hatte ich auf einem anderen Blog geswatcht und in einem AMU in Verbindung mit gold gesehen und fand ihn einfach wunderschön. Er ist mit 8,50€ nicht gerade billig, aber ich bin echt begeistert von ihm. Habe mittlerweile schon einige Male diese gold/grün AMU-Kombination geschminkt und es gefällt mir richtig gut!


Außerdem hatte ich bei der Bestellung noch folgende zwei Proben dabei:

Facial Concentrate "Moisturizing Lotion" Gesichtslotion von Shiseido

Dieses Produkt kostet im Original mit 100ml 65,90€ und wäre mir somit definitiv zu teuer. In meiner Probe sind 7ml enthalten (Gegenwert 4,61€) und ich werde sie auf jeden Fall benutzen und leer machen. Nachgekauft wird es allerdings nicht.

Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette von Hermès

Die Parfumprobe habe ich meiner Mutter geschenkt, da ich sowieso schon genug Proben besitze, die ich leer machen möchte. Außerdem bin ich was Düfte angeht nicht so sehr experimentierfreudig. Ich bleibe da lieber bei meinen "Stamm-Düften" (Purr! ♥). Das EdT wird als "großzügiges, aufregend prickelndes Parfum, fruchtig-grün mit Holzakzenten" beschrieben und enthält grüne Mango, Pampelmuse, Lotusblumen und Weihrauch. Laut Probe ist es sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Beim Schnuppern hat es mir allerdings eher weiblich gerochen, ich vermute der Duft entfaltet sich dann erst individuell auf der Haut.


Habt ihr auch eine der beiden Paletten?! Wenn ja, wie findet ihr sie? Seid ihr auch so verliebt in die Dark Shadows Palette wie ich?! ♥

3 Kommentare:

  1. die nyx palette habe ich auch letztens fast mitgenommen! sie ist so toll vom design her und die farben sind super!
    aber für 30euro habe ich dann doch schon viele farben so ähnlich zu hause:-(

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, ja vor der Palette stand ich letzten Samstag auch habe aber zunächst noch gezögert.
    Werde mirmal die satches ansehen und dann vielleicht auch eine Bestellung aufgeben =0)

    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so neidisch, wegen der NYX-Palette! Aaaawww... *__*
    Süßer Blog!
    LG <3

    AntwortenLöschen